Literatur an Ort und Stelle

Die Topographie der deutschen Literatur ist dezentral: Kulturelle Knotenpunkte liegen nicht nur in den großen Metropolen, sondern auch in der „Provinz“. Diese reiche Vielfalt hat unsere Literaturgeschichte geprägt.

Die Seminarreihe lädt ein zum literarischen Ortswechsel: Zum Sich-Zeit-Nehmen für Literarisches abseits der kulturtouristischen Routine, zur genaueren Lektüre und zu anregenden Gesprächen über das Gelesene und Erlebte an besonderen, für Leben und Werk der Autor:innen wichtigen Schauplätzen.

Anreise in eigener Verantwortung. Nähere Infos zu den einzelnen Seminaren (z.B. zur Anerkennung des Angebots als Bildungszeit/Bildungsurlaub) und die Vertragsbedingungen (AGB) beim jeweiligen Veranstalter.

Hier geht´s zum Flyer