Wir sagen Hallo und Herzlich Willkommen!

Die Volkshochschule Lilienthal−Grasberg−Ritterhude−Worpswede ist eine Einrichtung der Erwachsenenbildung in der Gemeinde Lilienthal im Landkreis Osterholz in Niedersachsen. Die Volkshochschule ist eine offene Bildungseinrichtung in kommunaler Trägerschaft, die gemäß dem Niedersächsischen Erwachsenenbildungsgesetz arbeitet und weder weltanschaulichen noch kommerziellen Interessen unterworfen ist.

Die vhs bietet in jedem Jahr ein breites Veranstaltungsprogramm an. Das Bildungs- und Weiterbildungsangebot erfolgt flächendeckend und teilnehmerorientiert. Es ist außerdem auf berufliche Weiterbildungsinteressen und -bedürfnisse bezogen und bietet zertifizierte Abschlüsse.

Die Angebotsfelder umfassen den Sprachenbereich, die Gesundheit, Arbeit und Beruf, Kultur und Kreativität und Gesellschaft/ Mensch/Natur.

Unserer Dozentinnen und Dozenten

Hier geht´s zur Übersicht

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wenn Sie Fragen, Kritik, Wünsche oder Anmerkungen haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.